Corinna Mürbeth
Corinna Mürbeth
  • Malerei - abstrakt
www.corinna-muerbeth.de
... wie Paul Klee sagt:
"Es ist nicht Ziel der Kunst,
die sichtbare Welt nachzuahmen,
sondern etwas sichtbar zu machen."

Künstlerinformationen

Corinna Mürbeth

 

Seit 2007 arbeite ich als freischaffende Künstlerin, künstlerisch tätig bin ich seit 1977.

 

Frühzeitig entdeckte ich für mich das Spiel mit den Farben und die gestalterischen Möglichkeiten der Aquarellmalerei und den Reiz der plastischen Darstellung mit Ton.

 

2007 stieß ich zur Acrylmalerei, die mich wegen der Vielfältigkeit sofort in ihren Bann zog, und damit von der gegenständlichen Darstellung, hin zum abstrakten und informellen Malstil. Hierbei spielt die Farbe  wieder eine große Rolle - mit meinen Bildern möchte ich positive Stimmungen erzeugen.

Bei der Erstellung meiner Bilder arbeite ich zusätzlich zur Acrylfarbe mit Schüttlasuren und Pigmenten. Diese erlauben mir besondere Akzente in meinen Bildern zu setzten, die teilweise beeinflusst aber auch dem Zufall überlassen,  entstehen. Zusätzliche dreidimensionale Effekte erziele ich durch selbst hergestellte Strukturpasten mit Sand und Gesteinstaub aus verschiedenen Ländern. Fundstücke und Naturmaterialen inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen die ich dann gerne in meinen Bildern verwende.

 

Für mich ist es wichtig, dass der Betrachter meiner Bilder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Ich möchte dass sich jeder sein eigenes Bild von meinen Bildern macht und diese mit Zeit und Muse betrachtet, denn viele Dinge werden dann erst sichtbar. Deshalb möchte ich Sie zu einer Phantasiereise in meinen Bildern einladen.