Marion Pichardt
Marion Pichardt
  • Bildende Kunst / Sonstiges
  • Angewandte Kunst - Glas / Keramik / Porzellan
www.pich-art-keramik.de
Bei mir wird alles ver"tont"...

Künstlerinformationen

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit dem faszinierenden Material Ton. Zu meiner heutigen künstlerischen Form fand ich nach ersten Erfahrungen mit diesem Werkstoff bei Frau H. Buchner 1988 in Nürnberg, einer Absolventin der Kuch-Werkstatt in Burgthann, über zahlreiche Seminare und Workshops bei renommierten Keramikkünstlern wie Otokar Sliva, Susanne Altzweig und Ross de Wayne Campbell, letztere an der Keramik-Hochschule in Höhr-Grenzhausen. Inzwischen kann ich auf eine - mich selbst immer wieder erstaunende - Ausstellungsreihe (Gemeinschafts- wie Einzelausstellungen) zurückblicken. Einen Höhepunkt in diesem Jahr 2015 bildete die Verleihung des 2.Preises der Ausstellungsreihe: Kunst & Genuss - Rund ums Walberla...