Günther Spath
Günther Spath
  • Malerei - abstrakt
  • Malerei - gegenständlich
  • Zeichnung
guenther-spath.jimdo.com/
Kreativ zu sein, ist für mich ein wunderbares Erlebnis beim Malen. Wenn es dabei gelingt in einen Flow zu kommen, ist es ein unbeschreiblicher Glückszustand, ein schöpferischer Prozess!
Jeder, der dieses Gefühl erlebt hat, wird süchtig danach, es wieder zu erleben.

Künstlerinformationen

 

Malen, kreativ zu sein, ist für mich eines der größten und wunderbarsten Geheimnisse des Lebens. Wenn es gelingt, ist es ein unbeschreiblicher Glückszustand, ein schöpferischer Prozess; ein Eins -Sein mit der Natur, ein über- sich- Hinauswachsen. Jeder, der dieses Gefühl erlebt hat, wird süchtig danach, es wieder zu erleben. Es ist wie Emil Nolde sagt: "Ausflüge ins Traumhafte, ins Visionäre, ins Phantastische stehen jenseits von Regeln und kühlem Wissen. Es sind freie, herrliche Gefilde und Gebiete voll Reiz und Schwarm in lichtem geistigen Erleben, wer nicht träumen und staunen kann, kommt nicht mit."