Teresa Brunner
Teresa Brunner
  • Grafik / Design
  • Malerei - abstrakt
  • Malerei - gegenständlich
  • Bildende Kunst / Sonstiges
www.londono-brunner.de

Künstlerinformationen

Teresa Londoño-Brunner

 

In Cartagena (Kolumbien) geboren, besuchte Teresa  Brunner dort seit 1980 zunächst die Kunstakademie, Design und Modedesign kamen hinzu.

Lange Zeit entwarf sie Mode aller Art.

Weiterführende Kurse absolvierte sie unter anderem auch in New York. Bis sie 1989 ihr Diplom als Modedesignerin ablegte. Die Familie, führte sie vor zehn Jahren wieder zurück zum Malen.

Das Hauptthema ihrer Arbeit ist der Mensch, seine Mythen und seine ewige Verbindung mit der ihn umgebenden Welt. Ihr Interesse ist aber nicht in der Realität zu suchen, sondern darin wie uns die Realität präsentiert wird.

Manchmal sind die Bilder weit weg von der realen Darstellung und reduzieren sich auf grundlegende Formen, die eine selbst erfundene Welt erzeugen, die die Wirklichkeit mit der Phantasie verbindet.

Es ist die Suche nach einer eigenen, visuellen Sprache die sich auf das zeitgenössische Leben bezieht. Ebenso ist es ein Spiel zwischen den Alternativen von Abstraktion und Gegenständlichkeit.