Mara Ruehl
Mara Ruehl
  • Bildhauerei
  • Grafik / Design
  • Fotografie
  • Malerei - abstrakt
www.mararuehl.de
Charakteristisch für meine einzelnen Werkreihen ist, dass sie sich in ihrer Gesamtheit keiner einheitlichen Stilrichtung zuordnen lassen.

Meine künstlerische Auseinandersetzung mit neuen Themengebieten und Ideen basiert auf Anpassung und Entwicklung neuer Techniken und Ausdrucksformen.

Meine Werke vermitteln keine universelle und wertende Botschaft, sondern überlassen es dem Betrachter, seine eigene Interpretation zu finden.

Künstlerinformationen

1963               in Fürth/Bayern geboren

Beruf:             Grafik Designerin, Fotografin

1994-1999      Auslandsaufenthalt in Südamerika

 Studium der freien Malerei in Buenos Aires/Argentinien
 Instituto Universitario National del Arte
 Licenciatura en artes visuales, Orientatión Pintura
 Professor M. Gauná

2000              Rückkehr nach Deutschland
                     seither als freischaffende Künstlerin tätig